Infos Kräuterwanderung - Kräuter- u. Naturwanderungen Markus Schrade

Direkt zum Seiteninhalt
Kurzinfos Kräuterwanderung
Bei der ‚klassischen‘ Kräuterwanderung werden in erster Linie essbare Wildpflanzen und Heilkräuter vorgestellt. Bei der Auswahl achte ich darauf, dass die Arten vergleichsweise häufig vorkommen und dementsprechend relativ einfach (an unterschiedlichen Orten) zu finden sind. Vereinzelt werde ich aber auch auf besondere Raritäten aufmerksam machen, die aus unterschiedlichen Gründen bemerkenswert sind. Dabei können z.B. folgende Fragestellungen auftauchen, die besprochen werden:
  • Wie erkenne ich die gesuchten Kräuter / Was sind wichtige Merkmale?
  • Welche 'giftigen' Doppelgänger können Arten haben ?
  • Wann ist die beste Sammelzeit ?
  • Was ist beim Sammeln, Trocknen und Verarbeiten zu beachten ?
  • Was sind die typischen Inhaltsstoffe und wie wirken sie ?
  • Verwendung in der Küche & traditionelle Heilanwendungen und vieles mehr...
  • weitere Infos HIER klicken
Kräuterwanderung zwischen Wald und Wiese
Zurück zum Seiteninhalt