Termine Specials - Kräuter- u. Naturwanderungen Markus Schrade

Essbare Wildpflanzen Heilkräuter Pflanzenheilkunde Botanik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Termine Specials

Termine+Themen
Kräuterwanderung/-führung außerhalb Mannheims (Schwarzwald, Odenwald) mit Kräutersammeln und Outdoor-Cooking

Gemeinsam erkunden wir bei einer Kräuterwanderung rund um das Basis-Camp die Gegend, wo ich essbare Wildpflanzen/Kräuter vorstelle und die wichtigsten Aspekte zu Merkmalen, Verwendungsmöglichkeiten und Wirkungen ausführlich erkläre. Dabei vermittle ich auch gezielt botanisches Grundlagenwissen, dass erforderlich ist, um die Kräuter zukünftig sicher wieder erkennen zu können. In diesem Zusammenhang werden natürlich auch „giftige“ Pflanzen bzw. Verwechslungsgefahren gezeigt und was es sonst noch zu beachten gilt.
Während und nach der Tour sammeln wir Kräuter und bereiten diese anschließend im Camp zu einfachen, aber leckeren Gerichten zu.

Hinweis:
Diese Tages-Veranstaltung ist (zur Zeit noch) nicht isoliert buchbar, sondern nur im Rahmen des Basiskurs der Ausbildung zum geprüften Natur-/Wanderführer (GAE) bzw. Trekking Guide (GAE).
Termine und Infos zu den Ausbildungen unter

Tipp (für Gruppen):
Wer nicht die ganze Ausbildung durchlaufen, aber einen schönen Tag voll von neuen und interessanten Eindrücken und Erfahrungen in der Gruppe erleben möchte, kann gerne bei uns anfragen. Idealerweise habt ihr schon im Vorfeld eine Vorstellung, wo das Event statt finden soll. Es sollte dann dort eine Möglichkeit geben, Speisen zuzubereiten bzw. Feuer zu machen. (z.B. Grillhütte). Preise auf Anfrage. (Richtet sich nach Gruppengröße, Location, etc.)

Kräuterwanderung im Schwarzwald
Zubereitung von Gerichten mit Wildkräutern
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü